+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [13.+14.06.2009] Christenberg-Münchhausen

DOM
    DOM ist offline
    lebendes Petrefakt Avatar von DOM

Standard [13.+14.06.2009] Christenberg-Münchhausen

Hallo alle Mittelalterfans,

am WE, 13. und 14. Juni, findet auf dem Christenbergplateau bei Münchhausen das 1. Kesterburg-Kulturfest statt. Da der Weg von Marburg nicht allzu weit ist, hoffe ich auf rege Teilnahme, damit sich das Fest vllt als fester Bestandteil von mittelalterlichen Veranstaltungen für die nächsten Jahre festigt.
    Neben dem mittelalterlichen Treiben wird am Samstagabend ein Konzert mit der Gruppe Questwind angeboten.
    Es wird ein kostenloser Busshuttle von den Parkplätzen zum Christenberg unterwegs sein.
    Eintrittspreise: Erw. 6€, Kinder unter Schwertmaß: FREI, Fam. 14€, Vollgewandet 3€, Markt und Konzert 14€.
    Für weitere Infos: Oberhessische Presse von Heute oder Die Burgwaldhexe dort auf Aktuelles weiterklicken.
    "An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser" Charlie Chaplin, engl. Schauspieler u. Regisseur

Seraph Avatar von SataNic

Standard

kennt das jemand, taugt das was?
    "Of course I'm paranoid, everybody is trying to kill me!"

Vampire live Marburg

DOM
    DOM ist offline

Standard

Nein, es kennt noch Keiner. Findet nämlich zum ersten mal statt. Bin ja auch mal gespannt wie es wird.
    "An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser" Charlie Chaplin, engl. Schauspieler u. Regisseur

Irgendwie schwarz

Standard

ja ich werd mir das ganze nach der arbeit auch mal anschauen

Grabschänder Avatar von Vampyrette Deluxe

Standard

Ich bin wahrscheinlich auch da.
    Holzpüppchen, dreh dich!

DOM
    DOM ist offline

Standard

Wir werden am Samstag gegen 14:00/14:30 Uhr dort auflaufen. Vllt sieht man sich ja.

Grufti Avatar von Bunkerbewohner

Standard

Zitat Zitat von DOM Beitrag anzeigen
    Obwohl: Passt es zum Turnierbeginn Vangelis mit "Conquest of Paradise" zu spielen?
    Da Mittelaltermärkte ja generell pseudohistorisch (nicht wertend gemeint) sind, finde ich das nicht so schlimm. Von der Atmosphäre die das Lied vermittelt passt das schon. Im Film hat das Lied ja auch gut reingepasst.

DOM
    DOM ist offline

Standard

Auf ein Neues:

So, wie angekündigt waren wir heute auf dem Christenberg beim 1. Kesterburg-Kuturfest.
    Ich möchte hier gleich mal ein bisschen vorwarnen: Die Preise für das Essen sind doch sehr heftig. Für eine Pommesschale voll Kartoffeln mit Kräutersauce oder ein viertel Fladenbrot mit Kraut, Hackfleisch und Kräutersauce für 5,00 €, sind sehr gewöhnungsbedürftig.Für 0,25-0,3l Mineralwasser muss man auch schon mal 2,00 € hinlegen. Die Preise für Kaffee, Kuchen und Bratwurst sind dagegen eher angemessen.
    Die Darbietungen der einzelnen Programmpunkte waren dagegen liebevoll und mit viel Herzblut dargebracht. Dieses hat doch schon sehr erfreut. Obwohl: Passt es zum Turnierbeginn Vangelis mit "Conquest of Paradise" zu spielen?
    Wer sich jetzt überlegt, bei diesen Preisen das Fest zu besuchen, dem soll gesagt werden, das weder taschen noch Rücksäcke kontrolliert werden!
    Ich hoffe, dass genügend Geld zum Erhalt des historischen Christenberges abgezweigt wird. Dann wäre ich bereit, auch nächstes Jahr wieder hinzugehen, vllt aber mit Rucksack.
    Geändert von DOM (13.06.2009 um 21:39 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer