+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: [06-07.05.06] Mittelalterliches Spectaculum in Lich

Zaphod_Beeblebrox
    Gast

Standard [06-07.05.06] Mittelalterliches Spectaculum in Lich

Der wunderschöne Licher Schloßpark, mitten im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Lich gelegen, bietet mit seinem großen See, mit seinen alten Baumbeständen und im Hintergrund mit dem Schloß des Fürstenhauses zu Lich - Solms - Hohensolms, die Kulisse des "Mittelalterlich Spectaculum"

Der Mittelalterliche Markt wird auf der großen Wiese neben dem Schloßteich aufgebaut , die weitläufigen Heerlagerbereiche befinden sich auf 4 kleineren und größeren Wiesen neben der Kastanienallee und auf einer kleinen Insel im Licher Schloßpark.

Die Ritterturnierarena, mit seiner natürlichen Besuchertribühne befindet sich auf einer großen Wiese direkt neben der Kastanienallee mit seinen riesigen, uralten und schattenspendenden Kastanien.
    Insgesamt nutzt das "Mittelalterlich Spectaculum" im Licher Schloßpark für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 6 Fußballfeldern !!

Programmpunkte
    Mittelalterlicher Handwerker- und Händlermarkt - mehr als 100 Stände (im Vorjahr 50 Stände), viele neue und spannende Handwerker, viele neue und schmackhafte Speisen und Getränke und viele neue Händler mit phantastischen und einzigartigen Produkten.

Die Löwenritter mit einem komplett neuen Ritterturnier - kampfeslustige Ritter auf prächtigen Pferden und wilde Streiter zu Fuß.

Traumspektakel auf der Traumspektakelbühne - eine ca. 90 minütige stimmungsvolle Abendshow mit allen Künstlern der Veranstaltung.

Heerlager der Freien Ritter und wilden Horden - Mittelalter pur und zum anfassen - Waffenübungen, Ritterschlag, Mittelalterliches Leben und Brauchtum sowie Mitmachaktionen für die Gäste.

Großer Pestumzug über das Marktgelände - ein Fackelumzug mit Doctores und den Würdenträgern der Kirche - die dunkle, beängstigende und Gänsehaut erzeugende Seite des Mittelalters

Tages-, Abend- und Nachtkonzerte der druckvollen Mittelalterbands Cultus Ferox und Saltatio Mortis

q: >>LINK<<

mfg, Geronimo[/url]

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard

Der Mittelaltermarkt in Lich hat ein sehr schlechtes Image. Zu teuer und auch sonst soll der Markt nicht wirklich vom Hocker rei&szlig;en (zumindest behauptet das der Teil meiner Familie, der durch ganz Deutschland zu Mittelalterm&auml;rkten reist und selbst auch meist ein eigenes Zelt-Lager hat).

Ok, Cultus Ferox und Saltatio Mortis w&uuml;rden mich schon reizen, aber nicht auf einem der schlechtesten Mittelalterm&auml;rkten.
    Gesunder Körper, kranker Geist,
    ist das, was "psychopathisch" heißt.

Zaphod_Beeblebrox
    Gast

Standard

du hast vollkommen revcht als mittelalter markt ist er scheisse (ist halt ein hiller markt)' dennoch habe ich dort die sch&ouml;nsten stunden naja meines lebens w&auml;re &uuml;bertrieben aber denoch ich habe dort sehr viel sch&ouml;ne zeit verbracht...
    ich werde wenn das wetter mitspielt wieder dort sein!

Hoschy
    Gast

Standard

das die hiller m&auml;rkte ziemlich komerziel und unter den "richtigen" mittelalter fan's ziemlich unbeliebt ist, ist ja weithin bekannt.
    ich kann mich da aber nur der meinung von zaphod anschliessen.

@zaphod: haben wir uns beide da vertan? ich kann nichts &uuml;ber cultus ferox auf den plakat finden...

Standard

Zitat Zitat von Iguana
    @zaphod: haben wir uns beide da vertan? ich kann nichts &uuml;ber cultus ferox auf den plakat finden...
    Steht auf der Internetseite

Zaphod_Beeblebrox
    Gast

Standard

nachtkonzert mit zahlreichen mittelalterlichen bands....
    das wird es sein nehme ich an.
    lg, Zaphod

Standard

Bei den Eintrittspreisen sind die beiden erw&auml;hnt.

Untoter Avatar von Green

Standard

auch wenn Cultur Ferox nicht spielen ich kann euch schelmisch wirklich... also wirklich empfelen !!! die sind gut
    ja Hiller m&auml;rkte sind schei&szlig;e! das man da nan tag spass hatt, da stimme ich zu aber auf nen richtigem markt kann man bis zu einer woche doppelt spass haben! wenn man so lang bleibt. Aber das is hier nicht topic dswegen sag ich: na wenn ich &uuml;ber den zaun klettern kann komm ich mit wenn es wieder 10? kostet &uuml;berleg ich dreimal ...
    Achtung hier spricht Welle:Erdball synphonie der Zeit
    -=WELLE:ERDBALL=-

www.schwarz-in-marburg.de

Elenath
    Gast

Standard

Och ich bin froh, wenn überhaupt mal sowas bei uns in der Nähe ist..
    ich denk, ich werd hingehen. Zumal meine Eltern mir das bezahlen, wenn ich sie nur lang genug nerve. ^^

Wenns allerdings regnet.. dann kann ich auch gut drauf verzichten.
    Und wenn ich niemanden mehr find, der mitkommt wirds wohl auch nix *snüff*

Dunkle Seele Avatar von annochen

Standard

dann nutz das mal aus solange es geht. meine eltern bezahlen mir (noch) konzerte und festivals, und meistens noch parties. mal sehen wie lange sie das noch mitmachen...
    What a Klecks!!
    ~~~~~~~~~~~~~~
    and if you complain once more, you\'ll meet an army of me

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer