+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mittelalterliche Burgfestspiele zu Ehren des hl. Gral auf der Ronneburg

Fränklin Avatar von Vidar

Standard Mittelalterliche Burgfestspiele zu Ehren des hl. Gral auf der Ronneburg

An drei Wochenenden
    22. + 23. September / 29. + 30. September
    3. + 6. + 7. Oktober 2007
    kehrt die Ronneburg mit großen Lagern, großem Tross vor und in der Burg und mit über 300 Akteuren, Handwerkern und Händlern wieder einmal in das „Mittelalter“ zurück.

Zusammen mit den mittelalterlichen Musikgruppen Wildwuchs (1. WE.), Filia Irata (2. WE.), „Wolgemut“ (3. WE.), den Böhmischen Rittern der Gruppe „Gral“ (1. WE.), den „Federfechtern“ (2. WE.) und der Gruppe „Herold“ (3. WE.), den Böhmischen Gauklern der Gruppe „Agripa“ (an allen WE.), dem Zauberer „Mika“ (1. WE.), dem Zauberer „Merlin“ (2.+ 3. WE.), dem Böhmischen „Fakir“ (1.+ 2. WE.) und „Thelonius Dilldapp“ mit dem „Da Vinci Rad“ (1.+ 2. WE.), mit „Rod dem Barbier“ (3. WE.) und mit „Dr. Dr. Dr. Bombastus“ (3. WE.), mit dem historischen „Mitmachtheater aus Korsika“ (an allen WE.), die alle in halbstündig wechselnden Programmen auftreten werden, können die Besucher die Spass an Geschichte haben in der herrlichen originalen Burganlage der Ronneburg wieder ein großes „HISTORISCHES SPECTACULUM“ erleben.

ie Veranstaltungen finden jeweils von 11 bis 19 Uhr, auch bei schlechtem Wetter, statt.

Eintritt:

* Erwachsene: 10,00 EUR
    * Kinder ab 5 Jahre: 6,00 EUR
    * Ermässigt: 8,00 EUR
    * Familie mit 1 Kind: 23,00 EUR
    * Familie mit 2 und mehr Kinder: 28,00 EUR
    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

not everybodies darling Avatar von S. Dulcamara

Standard AW: Mittelalterliche Burgfestspiele zu Ehren des hl. Gral auf der Ronneburg

evtl. werde ich diesen sonntag mal vorbeischauen!
    Jedem recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

Dunkle Seele Avatar von Elana

Standard AW: Mittelalterliche Burgfestspiele zu Ehren des hl. Gral auf der Ronneburg

Wenn das nur net so teuer wäre.... Echt wahnsinn.
    Mal gucken, vielleicht nächstes WE...
    ... life's a bitch ...

Eigentlich find ich das auch teuer, aber es wird wahrscheinlich auch viel besser sein als zb marburg. und es wird definitiv mehr geboten als in mr. In mr hat es auch 5 Euro gekostet und das ist für das angebot auch ziemlich teuer. Verhältnismässig, also nicht so schlimm.
    Allerdings war ich noch nicht auf dem mittelaltermarkt auf der ronneburg. Hab nur mal das programm angeguckt.

Anna
    Gast

also besser als marburg wird es definitiv!

teuer ist es, ja. aber burg herzberg war auch nicht ohne - 10 eus trotz gewandung.
    ist also auf der ronneburg mit gewandung der eintritt 8 eus? lohnt sich ja fast nicht, dass man mit gewand kommt.

wir werden auf jeden fall an einem der wochenenden auftauchen nur nicht dieses. wenn ich wieder einigermaßen gesund bin werden wir dieses we nach staufenberg fahren und diesen mittelaltermarkt mal unter die lupe nehmen.

@Anna: Dann wünsch ich Dir gute Besserung
    Falls ihr kommendes Wochenende, also Ende September zur Ronneburg geht, könntet ihr mir dann bitte Bescheid geben, bzw. dürft ich dann mit Euch mit? *lieb guck*

Anna
    Gast

haben nun festgestellt, dass wir erst das wochenende im oktober können und inzwischen nicht mal wirklich wissen ob wir doch fahren... verdammt ausgebucht die letzte zeit. aber sollten wir fahren und dir würde das we doch noch passen, dann nehmen wir dich gerne mit

Ok. vielen Dank. Mal gucken wie es klappt. Würd mich schon freuen hinzugehen.

Anna
    Gast

werde dir ggf. per sms oder anruf bescheid sagen, ob oder ob nicht....
    ich hoffe aber mal, dass es klappt

Dunkle Seele Avatar von Elana

Bekomm ich auch ne SMS, wenn ihr fahrt? Werd evtl. auch am Sa/So dieses WE oder nächstes fahren... so das denn meine Terminplanung hergibt
    ... life's a bitch ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer