Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdest Du wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

2 6,90%
  • SPD

4 13,79%
  • FDP

1 3,45%
  • Grüne

5 17,24%
  • Linke

8 27,59%
  • Piraten

7 24,14%
  • NPD/REP/DVU

0 0%
  • Tierschutzpartei

1 3,45%
  • MLPD

0 0%
  • Andere

1 3,45%
+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: [27.09.2009] Bundestagswahl

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Ausrufezeichen [27.09.2009] Bundestagswahl

Wer geht hin? Ich gehe hin Es geht um unsere Freiheit und unsere Demokratie. Deshalb ist es wichtig, wählen zu gehen. Wer nicht wählen geht, weil er denkt, dass er sowieso nichts ändern kann oder sich nichts ändern wird, ist dafür selbst verantwortlich. Nur wer wählt (und sei es, dass er ungültig wählt), hat es in der Hand. Selbst wenn sich tatsächlich nichts ändern sollte, hat man seinen Beitrag geleistet und kann sagen: ich wollte das nicht!

Hier ist der Thread zur Bundestagswahl 2009. Ich freue mich über rege und konstruktive Diskussionen.
    Gesunder Körper, kranker Geist,
    ist das, was "psychopathisch" heißt.

Seraph Avatar von SataNic

Standard

Für alle Unentschlossenen: probiert mal den Wahl-o_mat

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

ist ganz aufschlußreich!
    "Of course I'm paranoid, everybody is trying to kill me!"

Vampire live Marburg

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard

Find ich nicht... er schlägt mir vor, die Linken oder die Grünen zu wählen, obwohl ich politisch doch etwas anders (piratig) ausgerichtet bin
    Gesunder Körper, kranker Geist,
    ist das, was "psychopathisch" heißt.

Grabschänder Avatar von Vampyrette Deluxe

Standard

Meiner Meinung nach hat jeder die Pflicht, wählen zu gehen. Immerhin sind damals Menschen für dieses Recht gestorben. Ich finde, das sind wir diesen Leuten schuldig.
    Holzpüppchen, dreh dich!

Maoistischer Soldat Avatar von Cholostase

Standard

Bei mir kamen auch sehr komische Sachen bei Wahl-o-mat raus....

Wenigstens steht da auch der Zusatz, dass die ermittelten Parteien keine inhaltliche Nähe aufweisen müssen. Sonst kann ich mir meinen dritten Platz nicht erklären...

1. MLPD
    2. Die Linke
    3. NPD
    4. DKP
    Yellow star, red flag
    people walk across the state
    welcome to the golden age

Untoter Avatar von dark_angel

Standard

54 von 76 Punkten
    DIE LINKE

50 von 76 Punkten
    GRÜNE

42 von 76 Punkten
    SPD

36 von 76 Punkten
    FDP

32 von 76 Punkten
    CDU/CSU

komisch also troz ergebniss werde ich nicht die linke wählen!!!!!!!
    doch ich denke auch das jeder wählen gehen sollte mekern können alle gut aber scheinbar ist es für viele zuviel verlangt ab und zu mal für 15 min wählen zu gehen....außerdem wenn man po/wi lk hat sollte sich die frage zu wählen erübrigen gelle burning angle^^
    eine schmerzliche wahrheit ist besser als eine lüge

Lebend-Inventar Avatar von Die...Sini
    Blog-Einträge
    1

Standard

DIE LINKE
    GRÜNE
    Die Tierschutzpartei
    SPD
    FDP
    CDU/CSU

Oh, welch Wunder, FDP und CDU Stehen ganz unten, das hätte ich ja gar nicht erwartet.

Na auf jeden Fall geh ich wählen, ich will doch nicht enden wie die Deppen, die nie wählen, aber immer meckern. Wenn ich gewählt habe, kann ich auch guten Gewissens meckern, nicht wahr.
    Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel.
    Es bereichert die, die es empfangen, ohne die ärmer zu machen, die es geben.
    Es dauert nur einen Augenblick. Aber die Erinnerung währt manchmal ewig.
    Niemand ist reich genug, um es entbehren zu können und niemand ist zu arm, um es nicht geben zu können.

Untoter Avatar von blackSpätzle

Standard

Zitat Zitat von Vampyrette Deluxe Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat jeder die Pflicht, wählen zu gehen. Immerhin sind damals Menschen für dieses Recht gestorben. Ich finde, das sind wir diesen Leuten schuldig.
    In Deutschland (falls du das meinst) ist keine einziger für das Recht auf Wahlen gestorben. Die Leute sind reihenweise für den Führer in den Tod gegangen, zum Wählen musste man sie mit Gewalt zwingen (indem das Deutsche Reich besiegt wurde).

Grufti Avatar von CmdrXay

Standard

Hay,

Zitat Zitat von blackSpätzle Beitrag anzeigen
    In Deutschland (falls du das meinst) ist keine einziger für das Recht auf Wahlen gestorben.
    Ähmmm... der persönliche Geschichtshorizont sollte aber etwas weiter reichen als bis 1933... in Deutschland gibt es sehr wohl eine lange, demokratische Historie. Ein Besuch der Paulskirche in Frankfurt sollte da sehr erhellend und informativ sein. Es sind hier sehr wohl viele Deutsche für Wahlen gestorben. Und das ist insbesondere deswegen zu würdigen, weil diese Bestrebungen und alle demokratischen Erfolge wiederum militärisch zunichte gemacht wurden, d.h. es sind Leute für das Recht gestorben UND bei dessen (erfolgloser) Verteidigung. Wir hatten da nicht so viel Glück wie andere Länder - wenn doch, hätte das Auswirkungen auf die Deutschen Einigungskriege gehabt, somit auf den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71, der wiederum Einfluß auf den WK1 hatte, der wiederum für WK2. In einer Alternativwelt wäre wohl alles etwas anders verlaufen, wenn es 1848/49 gelungen wäre, die Demokratie zu etablieren.

Soweit zur Historie, zurück ins Jetzt:
    Als Unternehmer bin ich das hin und her der letzten acht Jahre leid, die Auswirkungen haben für mein Unternehmen und damit für seine 50 Angestellten existenzbedrohliche Maßnahmen angenommen. Deswegen gibt es für mich persönlich nur eine einzige Wahl: Schwarz/Gelb - in welcher Kombination oder eine Partei alleine weiß ich noch nicht. Aber was das Beste für mein Unternehmen ist, ist in diesem Fall auch das Beste für meine Mitarbeiter.

Ohne parteiliche Beeinflussung werde ich meine Mitarbeiter ebenfalls ganz neutral auffordern, zur Wahl zu gehen. Ursprünglich wollte ich einen Wahlprämie einführen, aber das hätte mir zu sehr nach Beeinflussung ausgesehen. Jeder soll das wählen, was er möchte - aber wählen gehen soll er!

Trotz dieser Wahl sympathisiere ich stark mit den Grünen, insbesondere zu den Themen Atomausstieg und ökologische Wirtschaft (für diese Themen stehe ich auch persönlich ein). Ohne diese Partei gäbe es vielleicht nicht den Traum, mein (hoffentlich bald) zu errichtendes Plus-Energie-Firmengebäude mit Photovoltaik und Geothermie zu erstellen.

Bye, Commander Xay.
    Ich bin älter als Du mich hältst, jünger als ich an Jahren zähle, ich werde jeden Tag neu geboren und habe die Ewigkeit gesehen - nenne mich Äon.

Fränklin Avatar von Vidar

Standard

@ Sini: Die Tierschutzpartei stand nicht auf meinem Wahlzettel.

Hab den Wahlomat komplett verpasst, aber kann ich ja noch nachholen.
    Die Wahl ist für mich nun passe, da im Briefkasten heute die Wahlunterlagen lagen. Das erste war dann gleich mal ausfüllen und wieder in die gelbe Box vor der Tür zu schmeissen.
    Hab somit mein Soll erfüllt.

Euch noch viel Spaß und ganz viel Motivation zur Wahl zu gehen. Ganz wichtig!!!
    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer