+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Weiß jemand...?

Grabschänder Avatar von Vampyrette Deluxe

Frage Weiß jemand...?

...wo man günstige, halbwegs authentische Gewandung herkriegt?

DevilInside71
    Gast

Standard

Versuche dein Glück mal unter: Mittelalter Kleidung das könnte was sein was du suchst!?

Oder auch: https://www.drachenhort.com/catalog/ wobei man da nicht mehr von günstig reden kann. Dafür ist die Qulität super und es ist superauthentisch!!!

Morion
    Gast

Standard

Ohne wirklich widersprechen zu wollen, würde ich aber sagen, dass die Kleidung der Links nicht wirklich autentisch ist, jedenfalls bei dem, was ich bei einem groben Überblick so gesehen habe.
    Zu den Rüst-Teilen kann ich nichts genaues sagen, da ich mich in dem Punkt nicht wirklich auskenne, was die Kleidung betrifft, hab ich aber schon mal recherchiert gehabt und da würde ich zunächst einfach anraten, um wirklich was günstiges und halbwegs authentisches zu kriegen, ist der beste Weg, selbst zu schneidern. Ein blöder Tipp, kann man durchaus sagen und ich kanns auch verstehen, besonders wenn keine Nähmaschine zur Hand ist, aber selber beibringen kann man sich nähen durchaus, is einfacher, als man denkt.
    Wirklich authentisch kaufen ist im seltensten Fall wirklich günstig - leider leider ^^

Da ich eher zu der Kategorie gehöre, die sich selbst an die Nähmaschine setzt, würde ich dir in der Hinsicht einfach eher raten, statt vielleicht noch etwas in einem Shop zu bestellen, was dann doch nicht so gut passt, erstmal zu schauen, was du genau willst und was man überhaupt in der Zeit trug, die du dir vorstellst.
    http://52657.rapidforum.com/
    Da kannst du gut schauen, obwohl die Meisten dort eher aus späterer Zeit nähen, vieles eher Renaissance bis um 1900, mal reinschaun kann aber nicht schaden^^ und es gibt auch gute Hilfen, wenn man sich doch mal ans Selbermachen wagen will ...

La Couturire Parisienne - Mode und Kostmgeschichte
    Da gibt es Tipps für Kleidung ab ca. 1300.

Ich denke mal, wenn man da in etwa einen ungefähren Überblick hat, wie die Kleidung, die man sich vorstellt, in etwa auch aussah, ist es auch leichter, in diversen Shops oder vielleicht auch sogar bei ebay mal was zu finden.

Ist jetzt zugegebenermaßen nicht der Tipp für DEN Shop für Mittelaltergewandung, aber ich glaub, den gibt es auch nicht wirklich.
    Mir hilft es in diesem Punkt immer viel mehr, einfach zu schauen, was es in der gesuchten Zeit alles so gab und manchmal wird man dann sogar auf nem Flohmarkt fündig, zumindest, was Accesoires betrifft, wenn man nicht den Anspruch hat, hochauthentisch zu sein, denn dann wirds sowieso immer teuer *gg*
    Hoffe, es hat wenigstens ein bisschen geholfen

not everybodies darling Avatar von S. Dulcamara

Standard

authentisch ist ne gute frage! das mittelalter war lang!
    wenn du dich für einen zeitraum und eine region entschieden hast, dann solltest du dich am besten mit einer mittelaltergruppe in verbindung setzen, die sich mit diesem bereich beschäftigt! die können dir dann mit schnittmustern, färbetips etc. weiterhelfen!...und mit der maschine nähen geht ja nun mal gar nicht!
    Jedem recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

Sir.Hoschi
    Gast

Standard

Ich kann mich da Frau Dulcamara anschliessen: Schau dir grob an, welche Zeit und Region Dich interessiert und stell Dir dann eine entsprechende Gewandung zusammen. Was die Nähmaschine angeht: Sicher ist handgenäht authentischer, aber wenn Du nicht Lagern willst genügt maschinengenäht völlig.

Medikus
    Gast

Standard

ich kann die drachenwerkstatt in giessen und wetzlar empfehlen.
    die haben schönes und auch preiswertes zum thema mittelalter

Grabschänder Avatar von Vampyrette Deluxe

Standard

Danke schön. Ich werd mal gucken, was ich so finde. Ihr dürft gerne noch weiter posten. Je mehr Tipps man kriegt, desto besser.
    Ich suche übrigens irgendwas schlichtes, für's einfache Volk. So 13. oder 14. Jh., unsere Gegend.
    Geändert von Vampyrette Deluxe (07.01.2008 um 12:15 Uhr)

Eisschmetterling
    Gast

Standard

Ritterladen - Shop für Mittelalter Larp mit Met Bekleidung (Gewandung) Trinkhörner (Trinkhorn). ist eigentlich die einzige Adresse, die mir jetzt so spontan dazu einfällt. Sie haben ihren Sitz in Frankfurt und Du kannst die Sachen auch dort abholen; natürlich schicken sie es Dir auch zu. Ich finde sie vom Preis her auch ganz passabel.

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard

Zitat Zitat von Sir.Hoschi Beitrag anzeigen
    Frau Dulcamara
    *ggg*

@Vampyrette Deluxe
    Viele der Mittelalter-Fans schneidern sich ihre Sachen selbst. Aber Shops, die das Zeug verkaufen, findest Du auch in den Szenemagazinen wie "Karfunkel"
    Gesunder Körper, kranker Geist,
    ist das, was "psychopathisch" heißt.

Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr

Standard

OffTopic:
    Zitat Zitat von Sir.Hoschi Beitrag anzeigen
    Frau Dulcamara anschliessen
    ... *sorry das musste sein*

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer