Das ist schon klar Tenchi. Aber in Deutschland gibt es meines wissen nur Jugendschuz bestimmungen für Diskotheken die sich auf maximal FSK18 beziehen. Also frag ich mich, auf welcher rechtlichen Grundlage das Ordnungsamt FSK25 bzw. FSK 21 verhängt??
Das ist schon klar Tenchi. Aber in Deutschland gibt es meines wissen nur Jugendschuz bestimmungen für Diskotheken die sich auf maximal FSK18 beziehen. Also frag ich mich, auf welcher rechtlichen Grundlage das Ordnungsamt FSK25 bzw. FSK 21 verhängt??
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Und beim Universum bin ich mir nicht mal sicher.
Albert Einstein
Tja, da biste nicht der Einzige.....aber die sitzen nun mal am längeren Hebel....vllt erfahren wir ja bald mal Details....falls wir es dürfen. Bei Stadt und Verwaltung weiss man ja nie....
Genauso wie sich der Körper bei genügend Zeit und Ruhe von selbst heilen kann,
verfügt auch der Geist über seine eigenen Abwehrmechanismen.
Der wichtigste Mechanismus ist das Vergessen: die gnadenvolle Dunkelheit,
die den Verstand und die Erinnerung an die schlimmsten Schrecken umhüllt.
Man darf auch schon unter 18 in Diskos, dann aber halt nur bis zu bestimmten Zeiten.
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Und beim Universum bin ich mir nicht mal sicher.
Albert Einstein
Das ist richtig... aber eben nur bis zu bestimmten Zeiten. Die Eltern können auch eine Betreuungsperson bestimmen, mit der der Minderjährige solche Veranstaltungen besuchen darf.
Mir ging es aber vielmehr um diejenigen, die ohne Betreuungsperson und nach 0:00 Uhr noch dort waren. Das gilt übrigens nicht allein für's Kult, sondern ich schätze, dass es auf fast jeder Veranstaltung Kinder gibt, die sich eingeschmuggelt haben.
Gesunder Körper, kranker Geist,
ist das, was "psychopathisch" heißt.
Ja, leider....dass damit aber potenziell Schaden angerichtet wird, will natürlich keiner sehen....Um so ärgerlicher ist es, wenn dann so etwas passiert. Und, wie im Fall des Kult, VIELE Veranstaltungen trifft. Und dann ist das Geschrei groß. *grummel*
Genauso wie sich der Körper bei genügend Zeit und Ruhe von selbst heilen kann,
verfügt auch der Geist über seine eigenen Abwehrmechanismen.
Der wichtigste Mechanismus ist das Vergessen: die gnadenvolle Dunkelheit,
die den Verstand und die Erinnerung an die schlimmsten Schrecken umhüllt.
Ich frag mich nur, was das nützt? Wenn es eigentlich ein FSK 18 gibt, das aber nicht eingehalten wird, weil es keine Ausweiskontrollen gibt, was nützt es dann, das FSK auf 21 oder sogar auf 25 hochzusetzen um die unter 18-jährigen draußen zu halten? Wird DAS dann kontrolliert oder geht man davon aus, daß 17-jährige nicht wie 21 oder 25 aussehen? Das halte ich für absurd...
Und wozu ein Sicherheitspolster? Ich dachte immer, mit 18 wäre man in diesem Land volljährig...
Würde es da nicht reichen, grundsätzlich Ausweise zu kontrollieren?
Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden?
Wobei ja auch kein Veranstalter davon abgehalten wird Ausweiskontrollen durchzuführen. Letztendlich ist der Veranstalter doch selbst daran Schuld wenn er geltende Gesetze nicht einhält oder durchsetzt.
Da wurde im Vorfeld doch bestimmt schonmal verwarnt bevor man einfach einen Laden zu macht.
Ansonten stimme ich da Ranawen zu. Wenn Gesetze/Auflagen nicht eingehalten oder kontrolliert werden bringt es auch nichts, sie zu verschärfen.
damn! -.- das ordnungsamt also. die stadt selbst also. fsk 21... Leute schaut euch mal das funpark an, da könntet ihr das machen. Aber nein. Die HnH, bei der es, soweit ich weiß und wenn ich immer da war, NIE zu gewaltexzessen gekommen ist und eine der friedlichsten und besten feiern der szene hier im kreis ist, hat es mal wieder getroffen. wir tragen schwarze klamotten und hören extreme musik, wir haben es nicht anders verdient -.- ........
Wer den Frieden will, rüste zum Krieg!
- Vegetius
Um noch mal zu den Gründen zu kommen, warum es die Nocte nicht mehr gibt. Bevor man wilde Spekulationen anzustellt, wieso,weshalb,warum sollte man sich vielleicht richtig schlau machen.
- Die Nocte hat nie die Zusammenarbeit mit
dem neuen Betreiber verweigert. Es liegen
keine persönlichen Konflikte vor.
- Wir haben auch nie behauptet, daß uns so
harte Bedingungen gestellt wurden.
Die Auflagen der Stadt Marburg für den
morgigen Termin können wir einfach nicht
erfüllen, weil wir uns nicht an die FSK 21
Regelung halten wollen und können. Auch sehen
wir vier Türsteher als Geld und
Zeitverschwendung an.
Eine weitere Zusammenarbeit ist aus
rechtlichen und finanziellen Gründen nicht
machbar.
Mir fehlen die Worte. Ich fande die Nocte immer gut, bin wirklich schockiert und traurig, das es sie nicht mehr gibt.
Komm, wirf dir ein paar Tabletten ein,
damit du wieder funktionierst.
Hör auf mit deinem Hilfeschrei,
der die anderen hier nur stört!
Und dieser Schmerz kommt so oft wieder,
wie es ihm gefällt