Ich finds immer ein wenig ärgerlich, wenn man sich fast totsuchen muss, um herauszufinden, was denn alles in einer Stadt sehenswert ist, wo es ist, wann es geöffnet ist, wie teuer es ist, usw.
Vor kurzem hatte ich Besuch von ein paar Freunden, da wir uns Marburg mal genauer anschauen wollten. Deshalb habe ich mir die Mühe jetzt mal gemacht, alles in einem Dokument zusammenzuschreiben. Wer das Dokument auch mal in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden und mir seine Mailadresse geben, dann schicke ich es ihm zu.
Da ich zu den Sehenswürdigkeiten auch was erzählen wollte, habe ich auch historische Infos dazu gepackt, außerdem Öffnungszeiten, Ort, Kosten usw. Also, wer sich MR auch mal anschauen möchte...
Z.B. kann ich die Kasemattenführung am Schloss sehr empfehlen. (Kasematten sind unterirdische Gänge, die zur Verteidigng angelegt worden sind.) Kostet für Studenten nur 3€ und man muss sich nicht anmelden. Einfach an irgendeinem Samstag um 15.15Uhr an der Haltestelle 16 am Schloss erscheinen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen