+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich suche Wohnzimmergrufties

Grufti Avatar von Bunkerbewohner

Standard Ich suche Wohnzimmergrufties

Hallo,

da die heutige "schwarze" Clublandschaft mir relativ wenig zusagt, suche ich Leute aus Marburg zum geselligen Beisammensitzen und Musik hören. Ich suche also Leute mit denen man bei einem Kaffee oder Tee Musik hören und intelligente Gespräche führen kann.
    Auch einer Erweiterung des musikalischen Horizontes bin ich nicht abgeneigt. Ich selber höre einen breiten Querschnitt durch die Szene (Darkwave, Gothic, EBM, Industrial).
    Ich suche keine Menschen die Blutengel für Darkwave, Samsas Traum für Gothic, Combichrist für EBM und Agonoize für Industrial halten. Sondern Menschen die darunter eher etwas wie The Eternal Afflict, Silke Bischoff, Dead can Dance, Death in June, In the Nursery, Tors of Dartmoor, Front 242, Cabaret Voltaire und Foetus verstehen.
    Ich würde es begrüßen wenn ich hier fündig werde und man sich gegenseitig auch, einem noch unbekannte Bands, näher bringen kann.

Gruß, der Bunkerbewohner

Mode-Grufti Avatar von Taratos

Standard

xD Guten Tag Bunkerbewohner
    --> wow endlich scheine ich hier vernünftige Menschen zu finden <--
    (Welche die mich wohl auch nicht anmotzen würden wenn ich mal was andere auflegen würde als nur den "Szenenmainstream" schrott...

Ehm also ich wäre so Gesprächen nicht abgeneigt - suche selber ständig nach neuer Musik - zum erweitern meines Vorratest.

(Anmerkung:
    Suche auch Gelegenheiten zum Auflegen)

Kannst dich ja ma melden

Gruß
    Taratos

Tokio-Hotel-Hörer

Standard

Hallo Bunkerbewohner,

bei Dead Can Dance und DI6 bin ich dabei!!! Diese ganzen lächerlichen Clubveranstaltungen in der Umgebung lohnen wirklich nicht.
    Interesse an einem Lagerfeuer?

Gruß, Waldgänger

DOM
    DOM ist offline
    lebendes Petrefakt Avatar von DOM

Standard

Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Hallo Bunkerbewohner,

bei Dead Can Dance und DI6 bin ich dabei!!! Diese ganzen lächerlichen Clubveranstaltungen in der Umgebung lohnen wirklich nicht.
    Interesse an einem Lagerfeuer?

Gruß, Waldgänger
    @Waldgänger: Ob die hier im Lande angebotenen Veranstaltungen lächerlich sind, mag dahingestellt sein. Die Einen oder Anderen sind damit glücklich/zufrieden. Ich bin nur der Meinung, in seinem Wohnzimmer ein Lagerfeuer zu entfachen, ist auch nicht die Lösung zu mangelden Sozialkontakten. Ich persönlich kann z.B. mit dieser Elektromukke absolut nichst anfangen, gehe aber trotzdem zu Veranstaltungen wie der HnH, weil dort auch etwas anderes gespielt wird, aber auch, weil ich dann meistens in netter Begleitung bin, was alleine schon genügt.
    "An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser" Charlie Chaplin, engl. Schauspieler u. Regisseur

Standard

Zitat Zitat von DOM Beitrag anzeigen
    @Waldgänger: Ob die hier im Lande angebotenen Veranstaltungen lächerlich sind, mag dahingestellt sein. Die Einen oder Anderen sind damit glücklich/zufrieden.
    Das ist wirklich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Ich bin nur der Meinung, in seinem Wohnzimmer ein Lagerfeuer zu entfachen, ist auch nicht die Lösung zu mangelden Sozialkontakten.
    Also da wo ich herkomme macht man Lagerfeuer unter freiem Himmel. Keine Ahnung wie man das in Stadtallendorf handhabt, aber in der Wohnung erscheint mir das etwas seltsam. Wie Du auf "mangelnde Sozialkontakte" kommst ist mir auch schleierhaft. Oder hat man die automatisch wenn man neue Menschen kennenlernen will oder nichts mit der Clublandschaft zu tuen haben will?
    Ich persönlich kann z.B. mit dieser Elektromukke absolut nichst anfangen, gehe aber trotzdem zu Veranstaltungen wie der HnH, weil dort auch etwas anderes gespielt wird, aber auch, weil ich dann meistens in netter Begleitung bin, was alleine schon genügt.
    Es gibt halt Leute die suchen Musikveranstaltungen nach der gespielten Musik aus. Wenn die Begleitung alleine schon reicht, kann ich ja mit der Begleitung auch zu hause bleiben.

Und jetzt mal etwas sachlicher. Ich kann nachvollziehen, dass du Dich an dem "lächerlich" störst, dass hätte man ruhig diplomatischer ausdrücken können in einem Forum, wo man weis, dass einige hier sind die diese Veranstaltungen besuchen. Denn schlecht finden darf man sie ja genau so wie man sie gut finden darf. Das bleibt letztendlich Geschmackssache.
    Ich finde es aber schon etwas daneben wenn man dann nach einer Äußerung des eigenen Geschmacks diese Person gleich persönlich angreifen muss und ihr irgendwelche Sachen unterstellt (ich nehme einfach mal an, dass Du ihn nicht persönlich kennst). Damit zeigst Du Dich halt leider auch kein Stück besser.

Mod-Hexe Avatar von Witch

Standard

Ich finde nicht, dass Dom den Waldgänger persönlich angreift. Ich kann mich Doms Meinung auch anschließen, sicher geht man auf ne Party um Musik zu hören, aber manchmal ist es auch durch aus nett, mit toller Begleitung unterwegs zu sein, weil die Musik dann oft neben Sache ist. Und ich denke, bevor man über eine Veranstaltung urteilt, sollte man sich sein eigenes Bild machen.

Empfehlenswert sind die H&H und die Nocte. Ja, ich weiß, auf der Nocte wird viel Elektro gespielt, aber in dem kleinen Raum sieht es ganz anders aus. Weil da Punk, Deathrock und ähnliches läuft.
    Und das mit den Sozialkontakten war bestimmt nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht rüber kommen ist.
    Und jetzt am nächsten WE findet wohl auch eine Lohnenswerte und glaub ich noch recht neue Party im Kult statt, also net so viel motzen, sondern mal den ***** hoch kriegen und ne eigene Meinung bilden.
    Komm, wirf dir ein paar Tabletten ein,
    damit du wieder funktionierst.
    Hör auf mit deinem Hilfeschrei,
    der die anderen hier nur stört!
    Und dieser Schmerz kommt so oft wieder,
    wie es ihm gefällt

Standard

Die HnH hab ich bis jetzt für eine Metalparty gehalten, hab ich da was falsch interpretiert? Hab da nie geguckt was die spielen, weil das für mich sich irgendwie nach ner klassischen Metal-Veranstaltung anhört.
    Und die Nocte spielt halt, so wie ich das erlebt habe, eben nicht viel Elektro sondern AggroTech.
    Und ich will auch nicht Punk, Deathrock und Ähnliches, da gibt es ja auch gute Parties für. Dead Kennys in FFM z.B. (falls es die noch gibt).
    Sondern mir geht es um eine Mischung aus Darkwave, EBM und Industrial. Und da gibt es halt leider nicht wirklich was. Die Parties von Kalki sind gut, aber Rüsselsheim ist leider etwas weit weg.

btw: Die Dunkle Nacht werde ich mir übrigens ansehen.

Mod-Hexe Avatar von Witch

Standard

Ich war zwar schon ewig nicht mehr auf einer H&H, aber die spielen im kleinen Raum auch Gothic. Quer durch das Gemüsebeet.

Die Dunkle Nacht würde mich auch reizen, aber leider bin ich jetzt ein bisschen weit weg.
    Komm, wirf dir ein paar Tabletten ein,
    damit du wieder funktionierst.
    Hör auf mit deinem Hilfeschrei,
    der die anderen hier nur stört!
    Und dieser Schmerz kommt so oft wieder,
    wie es ihm gefällt

Grabschänder Avatar von Ranawen

Standard

Zitat Zitat von Bunkerbewohner
    Es gibt halt Leute die suchen Musikveranstaltungen nach der gespielten Musik aus. Wenn die Begleitung alleine schon reicht, kann ich ja mit der Begleitung auch zu hause bleiben.
    Da stimme ich dir zu...

Was nützt mir auf einer Party die nette Begleitung, wenn ich mich mit ihr aufgrund der Lautstärke nicht unterhalten kann...
    Und da ich nicht tanze, wird es irgendwann auch langweilig, anderen dabei zuzuschauen...
    Ich würde mich also durchaus inzwischen auch eher als "Wohnzimmerguftie" (schöne Wortschöpfung) bezeichnen...

Und musikalisch gehe ich so ziemlich mit dir konform!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer