warum findest du denn net dass pagan und folk als metal zu bezeichen sind????
warum findest du denn net dass pagan und folk als metal zu bezeichen sind????
Scheiß egal was fürn Metal (oder Gitarrenlastige Musik).... hauptsache es hört sich gut an
Edit: Folk kann ja auch Neofolk (Tenhi, Orplid, DiJ, Current 93) sein... das hat mit Metal nichts zu tun.. mit Pagen-Sachen bin ich immer vorsichtig... das ist mir (teilweise) zu heikel und extrem... politisch gesehen...
Das ist zwar jetzt OT aber es gibt doch durchaus unpolitische Pagan Bands, sogar recht viele die sich deutlich vonder rechten Scheiße distanzieren...Ich sehe das politische Problem eher im Black-Metal und teilweise auch im Neofolk, aber das ist eher sowas wie ein Grundsatz-Streitthema.
Ich danke StS und In Extremo kann man ohne weiteres zum Metal zählen. ASP sehe ich aber zum Beispiel nicht als Metal...
(P.S.:Tenhi macht so schöne Musik!!! Ich freue mich total aufs Zwischenwelten-Festival dies Jahr. Ich wusste garnicht, dass das Neofolk ist)
Zu dem Thema wurde an andere stelle schon mal einn Thread eröffnet... NSBM usw.. weils gerade aktuell is durch die Metal Presse usw.![]()
also ich mag am liebsten Deathmetal, je nachdem wie meine Stimmung so is Power- oder Trashmetal
Alsooooo
Ich muss gestehen das ich irgendwie den Metal vernachlaessige.
In der letzten Zeit hoer ich nur noch Electropop und Darkwave ..
Aber hin und wieder erwische ich mich noch beim Black-Metal hoeren.
Welche Bands ich da so hoere lasse ich einfach mal aussen vor.
Joa hier mal so meine Favs ^^ sind aber n paar ... ^^ ist alles vertreten
Machine Head
Static X
Eisregen
Dornenreich
Equilibrium
Ensiferum
Ozzy Osbourne
Black Sabbath
AC/DC
Iron Maiden
Manowar
Pink Floyd
In Flames
As i lay dying
All that remains
Atreyu
Hatebreed
Onkel Tom Angelripper
J.B.O
Pain
The Berzerker
Tyr
Wednesday 13
36 crazyfists
Amon Amarth
Apollo four forty
Arch Enemy
Billy Talent
Black Label Society
Blind Guardian
Die Apokalyptischen Reiter
Disturbed
Ektomorf
End of Green
Excrementory Grind Fuckers
Finntroll
Flogging Molly
Real Mckenzies
Frankensteins Draq queens from planet 13
from Autumn to ashes
Genitortures
Graveworm
Ill Nino
In Extremo
Jimmy Hendrix
Joe Satriani
Judas Priest
Killswitch Engage
Knorkator
Korn
Mudvayne
Metallica
Mors Principium Est
Murderdolls
Paths of Possesion
the Passenger
Rob Zombie
Six feet under
Slipknot
Soilwork
Soulfly
Stone Sour
System of a down
Trivium
Unearth
Vader
Zao
Death Metal, Black Metal, Doom Metal.....Natürlich nur dann, wenn ich gerade auf Metal bin......
Das scheint ein ganz natürliches Phänomen zu sein - sowohl mir als auch dem einen oder anderen Bekannten ging es so, dass jeder von uns eine Pause unterschiedlichen Ausmaßes von Black, Death und Gothic Metal brauchte. Ich für meinen Teil konnte während eines großen Teils meines Studiums nichts damit anfangen (einige wenige Bands ausgenommen), nur um diese Musik seit ein paar Jahren wieder für mich zu entdecken. Allerdings habe ich auch die Feststellung gemacht, dass man nach der "Wiederentdeckung" ganz anders an das jeweilige Genre geht, mit ganz anderen Ohren - oft differenzierter - hört und auch auf ganz andere Weise kontextualisert...
@Topic: Wenn Metal, dann Black, Gothic und Doom Metal - bevorzugt aus den 90ern...
ent.täuschte Grüße