+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ebay Zensur

killerkarnickel
    Gast

Standard Ebay Zensur

Zitat Zitat von www.blabbermouth.net
    Paula Hogan of MANIC Music & Distribution and Candlelight Records USA has contacted BLABBERMOUTH.NET to report that "eBay is [allegedly] currently starting a ban on black/extreme metal. A few of our vendors who have sizeable eBay stores are now finding their items pulled down by eBay directly. The list we have compiled so far that have been pulled for sale via any eBay stores or auctions is noted below. I'm sure there are more."

Added Dan Ferguson of Indianapolis, IN's Abyss Records: "I had a number of items removed and account suspended by selling black metal. It seems a group of so-called Christians have been reporting black metal bands (even though eBay has black metal as a search genre) as all racist and hateful and discriminatory."

The items that were allegedly removed by eBay because they "violated the eBay Hateful or Discriminatory policy" are as follows:

BURZUM - Complete 6 LP SET
    EMPEROR - IX Equilibrium ORIG. LP
    WOTANORDEN - From The.. CD
    BURZUM - s/t / Aske DOUBLE LP
    1349 - Beyond The CD
    DARKTHRONE - Panzerfaust CD
    MAYHEM - Collection 4 LP SET
    PANTHEON - Krihapentswor CD
    DARKTHRONE - Total Death CD
    BURZUM - Draugen CD DVD
    BURZUM - Daudi Baldrs LP
    BURZUM - Daudi Baldrs CD
    ZYKLON B - Blood Must Be Shed CD
    ARMAGGEDON - Imperium CD
    EMPEROR - Demo LP
    1349 - Hellfire DOUBLE LP
    DARKTHRONE - Hate Them CD
    BURZUM - Filosofem DOUBLE LP
    BURZUM - Hlidskjalf LP
    BURZUM - Det Som Engang Var DIGI CD
    CAMULOS / AINSHVAL - Split CD
    BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss LP
    BURZUM - Det Som Engang Var LP
    NOKTURNAL MORTUM - Weltanschauung CD
    SATYRICON - Now, Diabolical CD

In eBay's e-mail to Ferguson explaining their decision to remove his listing, they write, "eBay doesn't permit sellers to list items that promote or glorify hatred, violence, or racial intolerance. Items that promote organizations with such views are also prohibited.

"eBay will judiciously disallow listings or items that promote or glorify hatred, violence or racial intolerance, or items that promote organizations (such as Nazis, neo-Nazis and Aryan Nation) with such views. This policy also applies to listings that offer shipping to countries where certain items may be illegal."

To review eBay's list of Prohibited, Questionable, and Infringing items, click here. To learn more about why eBay may remove listings, go to this location.
    Bei einigen Bands ist es ja völlig verständlich, aber Satyricon, Mayhem, 1349, etc? Geht's noch?

Anbei schönen Dank an alle Kirchenanzünder, Schwulenmörder und scheiß-Nazis, die die diese Musikrichtung nun scheinbar erfolgreich in den Dreck gezogen haben. Und an alle Deppen, die nach wie vor meinen Metal sei so super unpolitisch, dass man die Idioten ja ruhig ignorieren kann, und sich auch nicht von ihnen distanzieren bräuchte.

*kotzen geh*

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard AW: Ebay Zensur

Zitat Zitat von killerkarnickel Beitrag anzeigen
    Anbei schönen Dank an alle Kirchenanzünder, Schwulenmörder und scheiß-Nazis, die die diese Musikrichtung nun scheinbar erfolgreich in den Dreck gezogen haben. Und an alle Deppen, die nach wie vor meinen Metal sei so super unpolitisch, dass man die Idioten ja ruhig ignorieren kann, und sich auch nicht von ihnen distanzieren bräuchte.
    Deshalb steht Burzum ja auch ganz oben auf der Liste
    Gesunder Körper, kranker Geist,
    ist das, was "psychopathisch" heißt.

killerkarnickel
    Gast

Was hat das jetzt damit zu tun?

Weil Burzum - also Kristian "Varg" Vikernes - ein Statussymbol für das Anzünden von Kirchen ist. Er ist rechtsextrem, feindlich gesonnen gegenüber monotheistischen Religionen - insbesondere dem Christen- und Judentum. Er ist die Symbolfigur des Nationalsozialistischen Black Metal (NSBM).
    Ich weiß nicht, ob er auch nen Schwulen getötet hat, aber er hat Mayhem-Sänger "Euronymous" auf dem gewissen und sitzt deshalb (und wegen Brandstiftung an den Kirchen und wegen Sprengstoffbesitzes) im Knast.

killerkarnickel
    Gast

Ja, ach?
    Aber ich seh grade den Zusammenhang nicht... Nochmal für blöde bitte.

gryning
    Gast

Jaja, diese "die Bands sind ja unpolitisch" - Schiene wird ja auch vom Metal Hammer gefahren, was mir tierisch auf die Nerven geht. In dem Zusammenhang kann man ja auch die Idioten von Endstille sehen: nix anderes als 2. weltkrieg im Sinn plus bescheuerte Künstlernamen und sich dann als unpolitisch verkaufen. Ich verstehe die Leute nicht, die denen das abkaufen. D

Mayhem sind vielleicht drauf, weil sie ausgefallenen Schmuck aus Ex-sänger-Schädeln basteln. Kreativ...

Zum Thema Kirchenabfackeln: habt ihr Metal - A Headbangers Jouney gesehen?

Ganz einfach: es sind quasi Statussymbole dieser Musikrichtung, die die Musikrichtung in den Dreck ziehen.

Zwischen Gut und Böse Avatar von Sinolecur

für die die es nicht wissen es gibt ein Buch das heisst: Lords of Chaos empfehle ich als Lektüre für jeden der Wissen will was der "inner Circle"
    ist/war bevor ich es vergesse: Maniac ist Doof
    Für manche ist es ein Galgen,
    für mich das grösste Windspiel der Welt.

killerkarnickel
    Gast

Zitat Zitat von Gool Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: es sind quasi Statussymbole dieser Musikrichtung, die die Musikrichtung in den Dreck ziehen.
    Burzum sind mit Sicherheit nicht das Statussymbol der Musikrichtung. Für ein paar Spinner vielleicht, und für die Leute die mit dem tollen "Die Musik ist so toll"-Argument kommen.

Wenigstens auf Außenstehende wirken die "Spinner" als Auslebung der Musikrichtung. Wobei der Begriff "Spinner" sicherlich weiter ausgeführt werden kann. Auch wenn die meisten Bands nicht das vertreten, von dem sie singen (weil's nur "Spaß" ist und nicht ernst gemeint ist), sind die Texte durchaus fragwürdig. Ich mag Eisregen, kann aber auch durchaus nachvollziehen, warum das Album Krebskolonie in Deutschland auf dem Index gelandet ist.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer