+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ebay Zensur

ent.täuscht
    Gast

Standard AW: Ebay Zensur

Pantheon und Waldorden kenne ich nicht, so dass ich mich auch nicht zu ihnen äußer kann, aber bei Nokturnal Mortum gebe ich Dir gewiss Recht: Dise Band hat wirklich Anwandlungen, die einen mitunter wirklich Wunder nehmen. Allerdings halte ich es für kein erstrebenswertes Vorgehen, den Verfkauf gewisser Tonträger zu unterbinden, ganz unabhängig von der Weltsicht, die durch sie propagiert wird. Das Resultat eines jeden Verbotes ist keine Eindämmung von Inhalt, sondern dessen Mythisierung und Stilisierung als Ausdruck einer unterdrückten Wahrheit. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wirklich wirkungsvoll gegen hanebüchene Ideologien jeglicher Färbung vorzugehen, ist ein offener, tabuloser Diskurs auf gleicher Augenhöhe (siehe dazu auch meine Ausführungen im Death in June-Thread), und jegliches Verbot ist einer solchen Auseinandersetzung abträglich.

@Kunst und Politik
    Wie lange ist Kunst noch Kunst, und wann wird sie zu bloßer Agitation? Die Trennlinie ist schwer zu ziehen, und mitunter muss noch nicht einmal ein Widerspruch zwischen beidem herrschen...

@Topic
    Wenn ebay das Ziel verfolgt, keine Artikel zu verkaufen, die Hass propagieren, handeln sie im Rahmen der von ihnen zugrunde gelegten Prämisse durchaus richtig, wenn sie damit beginnen, Black Metal-Alben auszuschließen - auch wenn natürlich zur Debatte steht, wie glücklich die nun getroffene Auswahl ist. Auch wenn andere Titel auf der Liste zu finden sein müssten, hätte dieser Index aber genauso sicher viel länger sein und auch andere Genres umfassen müssen. Im Black Metal geht es eben in guten Teilen um Hass, um eine universelle Antihaltung; er ist vertonte Aggression und alles andere als pazifistisch und gehört folglich in nicht minderen Umfang von eBay entfernt, wenn die Firma meint, sich von allem distanzieren zu müssen, was mit Hass zu tun hat. Dann hat sie allerdings auch noch viel Arbeit vor sich, um sich gänzlich "reinzuwaschen".

Turambar
    Gast

Zitat Zitat von gryning Beitrag anzeigen
    J In dem Zusammenhang kann man ja auch die Idioten von Endstille sehen: nix anderes als 2. weltkrieg im Sinn plus bescheuerte Künstlernamen und sich dann als unpolitisch verkaufen. Ich verstehe die Leute nicht, die denen das abkaufen. D
    Naja, da ist schon was unpolitisches dran, die texte sind militant aber nciht politisch.
    und wenn das verboten ird dann bitte auch den ganzen blaqck metal und death metal und überhaupt auch powermetal, da sterben auch leute, wenn auch durch schwerter und nciht geschütze?
    Ich glaube da steckt jemand was in eine schublade ohne es zu kennen...

is' spät, bitte scvhlechten Stil und Tippfehler zu entschuldigen.

Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr

Zitat Zitat von ent.täuscht Beitrag anzeigen
    Wenn ebay das Ziel verfolgt, keine Artikel zu verkaufen, die Hass propagieren, handeln sie im Rahmen der von ihnen zugrunde gelegten Prämisse durchaus richtig, wenn sie damit beginnen, Black Metal-Alben auszuschließen - auch wenn natürlich zur Debatte steht, wie glücklich die nun getroffene Auswahl ist. Auch wenn andere Titel auf der Liste zu finden sein müssten, hätte dieser Index aber genauso sicher viel länger sein und auch andere Genres umfassen müssen. Im Black Metal geht es eben in guten Teilen um Hass, um eine universelle Antihaltung; er ist vertonte Aggression und alles andere als pazifistisch und gehört folglich in nicht minderen Umfang von eBay entfernt, wenn die Firma meint, sich von allem distanzieren zu müssen, was mit Hass zu tun hat. Dann hat sie allerdings auch noch viel Arbeit vor sich, um sich gänzlich "reinzuwaschen".

Dem schließ ich mich gänzlich an. Und da sich ja wahrscheionlich dadrüber brüskiert wird das die "vermeindlichen" unschuldigen Bands wie Darkthrone und Emperor dadrauf stehen möchte ich doch ins Gedächnis rufen das Samoth und Faust von Emperor beide schon Knastaufenthalte hinter sich haben, Samoth wegen Brandstiftung (diese blöden Deppen von Kirchenanzündern) und Faaust wegen Mord.
    Und die Darkthrone Rassselbande schaffte sich mit dem Aufdruck "Norsk Arisk Black Metal" auf der Transilvanian Hunger Platte und einigen merklich bescheuerten Aussagen von Fenriz auch den Ruf als rassistische Ideologien transportierende Band.
    Von daher jetzt immer nur auf Burzum rumzuprügeln ist reichlich naiv da die Gruppen aus dieser Zeit und die direkten Nachfolger (die oft alle zusammen spielen und produzieren) alle Dreck am Stecken haben.

Zitat Zitat von Turambar Beitrag anzeigen
    und wenn das verboten ird dann bitte auch den ganzen blaqck metal und death metal und überhaupt auch powermetal, da sterben auch leute, wenn auch durch schwerter und nciht geschütze?
    Ich glaube da steckt jemand was in eine schublade ohne es zu kennen...

bzw. sich direkt damit zu befassen oder sich auszukennen. Aber sowas passiert ja oft genug.

TraxX
    Gast

Standard

Zitat Zitat von gryning Beitrag anzeigen
    Jaja, diese "die Bands sind ja unpolitisch" - Schiene wird ja auch vom Metal Hammer gefahren, was mir tierisch auf die Nerven geht. In dem Zusammenhang kann man ja auch die Idioten von Endstille sehen: nix anderes als 2. weltkrieg im Sinn plus bescheuerte Künstlernamen und sich dann als unpolitisch verkaufen. Ich verstehe die Leute nicht, die denen das abkaufen. D

Mayhem sind vielleicht drauf, weil sie ausgefallenen Schmuck aus Ex-sänger-Schädeln basteln. Kreativ...

Zum Thema Kirchenabfackeln: habt ihr Metal - A Headbangers Jouney gesehen?
    mecker net rum wegen mayhem !!!
    ohne mayhem gäbe es den heutigen black metal garnicht
    und vor allem weist du nicht worum es im black metal geht
    Black Metal ist Hasse
    Black Metal ist Krieg
    Black Metal ist Provokation
    Black Metal ist Menschenverachtend (egal ob mit ns oda ohne)
    Black Metal ist Die Böseste Musikrichtung die es gibt
    ......

Deswegen finde ich ob eine black metal band ns ist oder nicht ist mir scheissegal denn wenn mir eine gruppe gefällt dann höre ich sie fertig und mache mir net noch groß gedanken ob das vielleicht im geheimen böse nazis sind oder nicht .....

Grufti

Standard

Ich hab doch gesagt, dass wir uns vor den Christen in acht nehmen müssen. Siehe Thread "Kreationisten und Evangelikale auf dem Vorm*****"

Seraph Avatar von SataNic

Standard

Zitat Zitat von TraxX Beitrag anzeigen
    ob eine black metal band ns ist oder nicht ist mir scheissegal denn wenn mir eine gruppe gefällt dann höre ich sie fertig und mache mir net noch groß gedanken ob das vielleicht im geheimen böse nazis sind oder nicht .....
    äh, Hallo???? Geht's noch?
    "Of course I'm paranoid, everybody is trying to kill me!"

Vampire live Marburg

Zwischen Gut und Böse Avatar von MissVerständnis

Standard

aber genau dafür hat uns doch die evolution hirne eingepflanzt...auf dass wir darüber nachdenken was wir tun und womit wir uns identifizieren...

also ich würde mal behaupten, dass es nicht egal ist, mit welchen hintergrund eine band ihre texte und songs schreibt, ein künstler arbeitet oder generell ein mensch handelt. denn die persönliche grundeinstellung beeinflußt doch das geschaffene bzw. ist gar seine voraussetzung / basis.
    und wenn ich ein solches produkt gut heiße, stimme ich auch der dahinter steckenden überzeugung zu...

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard

Ja, ein wenig die Inhalte und das, wofür die Bands stehen, sollte man schon reflektieren.
    Gesunder Körper, kranker Geist,
    ist das, was "psychopathisch" heißt.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer