Keine Veränderung die alte dame hüpft immer noch fröhlich durch die Bude.
www.promofabrik-radio.de www.myspace.com/pinhead6666 www.promofabrik.de
Eine große Warheit ist zu Anfang immer eine Blasphemy.
Georg Bernhard Shaw
Große Freude!!!!
Seit gestern schlüpfen unsere Bartagamen Babys. Bis jetzt sind es schon 11 kleine Racker die sich aus ihren Eiern gepellt haben. 3 Eier liegen jetzt noch im Brutkasten. Bis morgen sind die aber auch noch geschlüpft.
Hier ma die ersten Bilder:
![]()
Georg Bernhard Shaw
oooooooooooooooooooooohhhhhh, so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!
schreit der letzte nach der Mama oder hat der Hunger und reisst deshalb den Mund so auf?
Echt quirlig. Die Eier sehen richtig groß aus.
Gratulation zum Nachwuchs.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
Kurzer Zwichenbericht.
Von den insgesamt 19 Eiern des letzten geleges sind 12 kleine Dinos geschlüpft. Alle sind gesund und quwirllig. Ein kleiner nachzügler macht uns a bissel Probleme. der will nicht fressen und schläft fat nur. Ich denke das wir den kleinen Süßen nicht durchbekommen.
Für alle, die Interesse an einem oder an zwei der kleinen Dinos haben. ich werde sie in etwa 10 Wochen abgeben. Für eine Schutzgebür von 25,-€ (hab ich für meine zwei Großen auch bezahlt) über gebe ich die Tierchen gerne in Eure Hände. Ein Tierschutzvertag und ein paar nützliche Tipps zur Pflege und Haltung sind in form eines kleinen Hefters auch mit dabei.
Hier noch mal ein paar Fotos:
Die Eltern: links Papa, rechts Mama
die Babys:
Im Viererpack
Gewussel...
![]()
Georg Bernhard Shaw
reserviere mir doch mal 2 hübsche Mädels, die nenne ich dann "Anti" und "Contra" und setze ich sie nächstes Frühjahr, wenn sie groß sind, zu meinem einsamen Männchen "Veto". Brauche aber erst noch ein größeres Terrarium, sollte aber bis etwa Mitte August zu machen sein. Gut das ich bald ein zusätzliches Zommer habe, wo ich mich ausbeiten kann![]()
geht klar wenn du mal zeit hast kannste gerne ma vorbei kommen und die Kleinen begutachten.
Georg Bernhard Shaw
So, 2 der Babies haben jetzt bei mir ein neues Zuhause gefunden. Zur Zeit ist es mit 1,5m Länge für die Zwerge allerdings noch etwas überdimensioniert. Interesaant, wie unterschiedlich bei den Beiden das Temperament ist; während Contra, die größere, dunkle, selbstbewust alles erkundet hat sich Anti, die kleinere, helle gleich unter einer Wurzel verkrochen, um den Schock des Transportes zu verschlafen.
Hoffe sie leben sich gut ein.
Bis sie mit meinem alten Männchen Veto vergesellschaftet werden können,müssen sie aber deutlich größer werden. Momentan ist die Gefahr, daß er sie einfach als Snack verspeist, noch zu groß.
so, hier mal erste Bilder:
![]()