+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Echsen

Seraph Avatar von SataNic

Standard Echsen

ich hätte ja gerne wieder Echsen, im Moment liebäugele ich mit einer Bartagame. Mein Mann hat auch schon einen Namensvorschlag: Veto
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Tierchen? Ich hatte selbst früher schon Echsen, bin also nicht ganz unbedarft, aber vielleicht habt ihr ein paar Tips oder Warnungen?

Gibt es in Marburg einen Laden für Lebendfutter? Und kennt jemand einen Züchter?
    "Of course I'm paranoid, everybody is trying to kill me!"

Vampire live Marburg

Anna
    Gast

Standard AW: Echsen

darüber weiß ich leider nicht so viel, ABER ich weiß, dass du schon bei obi lebendfutter bekommst

Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr

das stimmt.... obi hat auch futtermäuse/ratten un so getier... die ham da bisschen aufgestock nach dem umbau...

BetaWeibchen
    Gast

ich hab mir freuehr skorpione gehalten, nen cavimanus und nen imperator. richtig süß waren die zwei, hab sie von ganz klein auf groß gezogen

Lucy von Leibnitz
    Gast

also wir haben auch zwei bartagamen zu hause und dem inkognito haben wir auch eine geschenkt. wir sind total begeistert von den tierchen. sie sind sehr zahm und zutraulich und fressen aus der hand und krabbeln auf einem rum und so. wir sind ja auch am überlegen, ob wir uns noch ein männchen anschaffen. mal sehen. wenn ihr jemanden sucht, zwecks terrarium. wir haben da einen, der baut große ( 120x60x60 ) für unter 80 eus.
    ausserdem werdet ihr bei guter haltung lange etwas von barties haben, denn sie werden bis zu 20 jahre alt !!!
    meiner meinung nach sind sie mit die besten haustiere, denn zutraulich, kostengünstig in der haltung und total knuffig. nen züchter kenn i leider nicht. aber du bekommst auch in der zoohandlung schon ordentliche tiere. aber bitte achtet beim kauf darauf, dass alles dran ist. oft ist es so, dass da mal der schwanz fehlt oder ein zeh oder so. weil die tierchen sind anfangs noch sehr gebrechlich. und nicht zu sehr verwöhnen mit dem handfüttern, die gewöhnen sich da schnell dran !!! von heimchen und grillen rate ich auch ab. ok, anfangs braucht ihr die noch, da die tierchen zu klein sind, um größere insekten zu fressen. aber sollte mal so ein heimchen abhauen, habt ihr dann bald ein nest unterm parkett oder hinter dem schrank.
    ich liebe bartagamen und werde mir auch immer wieder welche holen !!!

ich wollt ne zeit lang mal anolis haben... aber die verstecken sich ja den ganzen tag -_-*

not everybodies darling Avatar von S. Dulcamara

bist doch eh nachtaktiv von nachtmahr! passt doch!
    Jedem recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

naja.. kommt immer drauf an *g*...

aber da gibts paar schöne.. z.b. rotkehlanolis... vieleicht bau ich echt ma das alte aquarium von meinem vater um un mach en terrarium draus....

Manticor
    Gast

Hmm also ich hatte auch Skorpione und zwar n Pärchen Leiurus Quintestriatus und Pandinus imperator. Würde auch gerne mal wieder was halten aber halt auch richtung Echsen will aber (muss ich leider) bischen nach kosten sehen also die Dauerhaften kosten zb. Strom.

Also wer da ein paar anregungen hat würde mich freuen

Seraph Avatar von SataNic

juhu, trotz Veto von meinem Männchen (oder gerade deswegen?) habe ich jetzt einen neuen vierbeinigen Mitbewohner, juhu. Ist ganz zutraulich und verfressen.
    "Of course I'm paranoid, everybody is trying to kill me!"

Vampire live Marburg

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer